Die auf dieser Website/in diesem Buch vorgestellten mathematischen Modelle, Formeln, Korrelationen und Überlegungen spiegeln das persönliche Wissen, die Erfahrungen und Ansichten des Autors wider und dienen ausschließlich der Modellierung und didaktischen Veranschaulichung.
Die Website/das Buch soll zum Nachdenken anregen. Es präsentiert verschiedene Perspektiven auf die Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen Märkten und Verkäufen. Die Website/das Buch ist als Ergänzung zu einer umfassenden Marktforschung und einer gründlichen Analyse von Märkten, Produkten oder Dienstleistungen gedacht, ersetzt diese jedoch nicht. Die Website/das Buch ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen.
Die beschriebenen Methoden sind möglicherweise nicht auf alle Arten von Unternehmen oder Märkten anwendbar. Sie sollten auch nicht ohne gründliche Kenntnisse der Märkte und des wirtschaftlichen Kontexts angewendet werden.
Obwohl der Autor alle Anstrengungen unternommen hat, um sicherzustellen, dass die Modelle, Formeln, Beispiele und Aussagen auf dieser Website/in diesem Buch korrekt sind, übernimmt er keine Gewähr für deren Richtigkeit. Der Autor übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die durch Fehler, Fahrlässigkeit, Auslassungen oder durch die Verwendung der auf dieser Website/in diesem Buch vorgestellten mathematischen Modelle entstehen, und lehnt hiermit ausdrücklich jegliche Haftung ab.
Die Beispiele und Fälle sind entweder sehr allgemeiner Natur oder rein fiktiv. Jede Ähnlichkeit mit Personen oder Ereignissen ist rein zufällig.
The mathematical models, formulae, correlations and considerations presented in this website/book reflect the author's personal knowledge, experience and views and are of a purely modelling and didactic nature.
The website/book is intended to provide food for thought. It presents different perspectives on the relationships and interactions between markets and sales. The website/book is intended as a supplement to, but not a substitute for, comprehensive market research and a thorough analysis of markets, products or services. The website/book is not to be understood as a recommendation for action.
The methods described may not be applicable to all types of companies or markets. They should also not be applied without thorough knowledge of the markets and the economic context.
Although the author has made every effort to ensure that the models, formulae, examples and statements in this website/book are correct, the author does not guarantee their accuracy. The author accepts no liability for any loss or damage caused by errors, negligence, omissions or by the use of the mathematical models presented in this website/book and hereby expressly disclaims any such liability.
The examples and cases are either of a very general nature or purely fictitious. Any resemblance to persons or events is purely coincidental.